Herzliches Glückwunsch, meine Lieblingszeitschrift!
Wirtschaftswoche, die ich abonniere, bekam vor Kurzem Deutschlands bedeutendste Print- und Online Auszeichnung für visuelle Darstellung. Prämiert wurde der Titel „Der Euro“ in der Kategorie „Cover des Jahres“.
Ich teile die Meinung der Hamburger LeadAcademy für Medien, war aber auf die Darstellung wesentlich früher aufmerksam geworden, so dass ich es mir noch vor einem Jahr nicht verkneifen konnte, das Bild einzuscannen, zu veröffentlichen und zu kommentieren;)
Was? Für dieses Cover?
Da gab es aber echt bessere … allerdings auch schlechtere, manchmal ist die WiWo sehr polemisch … aber immer noch das umfassendste auf dem Markt.
Das Cover sieht für mich etwas bieder aus und auch nicht unbedingt so fröhlich. Aber dennoch ist dies ein gutes Cover, das sehr zum Denken anregt. Ich glaube auch daran liegt es, dass es den Preis gewonnen hat. Es ist nicht immer nur das Styling wichtig, sondern auch das was es vermittlen soll. Nämlich einen guten und umfassenden Inhalt.